Festliche Begrüssung für kleine Erdenbürger – Die Namensweihe
"Sind Kinder klein, müssen wir Ihnen helfen Wurzeln zu fassen.
Sind sie aber groß, müssen wir ihnen Flügel schenken."
-Indisches Sprichwort-
Gerade bei diesem Wurzeln fassen wünschen sich Eltern für ihr Kind die Unterstützung durch Paten. Für Eltern, die nicht religiös gebunden sind, bietet die Gemeindeverwaltung die Möglichkeit zur Namensweihe für Kinder an.
Die Feierstunde wird in familiärer Atmosphäre im Schlosssaal bzw. im Bade- und Küchenpavillon stattfinden. Sie entscheiden wann der richtige Zeitpunkt für dieses festliche Ereignis ist. Sei es unmittelbar nach der Geburt, zum ersten Jahrestag Ihres Kindes oder an einem anderen, für Sie und Ihr Kind wichtigem Datum.
Jedes Kind kann seine eigene Namensweihe erhalten. Die Termine sind, nach Absprache, frei wählbar. Mehrfamilienfeiern sind ebenfalls möglich. Gern können Sie Ihrem Kind Paten zur Seite stellen, die Anzahl ist dabei unbestimmt. Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag erhält Ihr Kind ein kleines Geschenk sowie gemeinsam mit den Paten eine Urkunde.
Die Standesbeamtin Ariane Wünderlich, steht Ihnen zur Terminabsprache, Vorbereitung und Durchführung gern zur Verfügung.
Kommunale Räumlichkeiten
Objekt: Schloss und Park
Gartensaal im Schloss mit 60 Plätzen Reihenbestuhlung (nur Sommernutzung, Mai bis Oktober) oder
Salon im Pavillon mit 12 Sitzplätzen (Winternutzung, November bis April)
(Kerzen, Blumen, Nutzung des Flügels bzw. der Musikanlage)
Aufwendung für die Namensweihe eines Kindes lt. Entgeltverzeichnis: 130,00 EUR